KinderModeDesign

Hinter KinderModeDesign sitze ich, Manu, kreative Mama, Bloggerin, seit mehr als zehn Jahren selbständig und immer wieder auf der Suche nach neue Ideen, die ich umsetzen kann. Mit meinem Mann und meiner Tochter lebe ich mitten im Herzen von Deutschland.
 
Ich habe schon seit meiner Jugend für mich selbst genäht, aber Bekleidung für Kids herzustellen, macht noch viel mehr Spaß. So entstand mein Label für Kindersachen. Natürlich wird auch die eine oder andere Dekoraktion im Haus genäht und gebastelt.


Es gibt also kaum etwas, was ich nicht selbst nähe. Und nachdem ich mit einem kleinen Shop bei dawanda über vier Jahre meine Einzelstücke verkauft habe, wuchs in mir der Wunsch, die Firma wachsen zu lassen und einen eigenen Shop mit einer größeren Bandbreite an Kindermode aufzumachen. Hauptaugenmerk ist dabei die Verarbeitung von Bio-zertifizierten Stoffen und eine Herstellung der Kinderkleidung in Deutschland.

Als meine Tochter mit drei Jahren den ersten Reitunterricht bekam, stellte sich heraus, das es kaum bequeme, dem Alter enstprechende Kinderreitmode in kleinen Größen gibt. Entstanden sind die ersten Reithosen und Westen.

Mittlerweile werden die Schnittmuster nach meinen Ideen und Zeichungen umgesetzt, so dass immer wieder neue und zauberhafte Sachen entstehen.