cinderELLA - ein Mädchentraum

So lange liegt mir meine Tochter schon in den Ohren, ein Kleid wie im Film Cinderella zu haben... Und endlich haben wir mal zusammen Stoff bestellt, damit es genau nach ihren Vorstellungen wird. Gestern ist es fertig geworden, nachdem ich über 20 kleine Schmetterlinge an den Kragen des Kleides mit der Hand festgenäht habe...


Ein wahrer Mädchentraum kann ich nur sagen. Ich habe für das Unterkleid und das Oberteil einen wunderschönes weichen Satinjersey genommen. Der Tüll für die beiden Oberröcken ist ebenfalls ein ganz weicher Tüll. Insgesamt 6 Meter Stoff wurden für diese Kindergröße verarbeitet - aber es hat sich gelohnt - das Kleid wird nur noch zur Schule und zum Schlafen ausgezogen *zwinker* und das, obwohl hier eigentlich Kleider so gar nicht mehr angesagt sind...




Da ich keinen richtigen Schnitt hatte, habe ich mir mit Hilfe der Schneiderpuppe das Kleid nach unseren Vorstellungen abgesteckt und genäht. Hat prima funktioniert. Jetzt sind natürlich noch mehr Prinzessinnen-Kleider gefragt - ist klar, gell?

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche

Liebe Grüße
Manu

1 Kommentar:

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Richtig toll!
Lg Martina