Schule - wir kommen...

Nachdem ich in den letzte Jahren meines Bloggerlebens so einige Schulkinder und deren Kleider und Zuckertüten gesehen habe, sind nun auch wir diesen Sommer dran... Meine Tochter freut sich so sehr... Es ist kaum auszuhalten, der Kindergarten wird langsam aber sicher langweilig.... Da wir dieses Jahr auch recht spät Sommerferien bekommen, sind es noch ein paar Tage, die wir irgendwie überbrücken müssen. Nachdem die Abschlussfahrt mit 2 Übernachtungen schon prima bewältigt wurde, gibt es ja auch noch das Abschlussfest, wo die Kids feierlich vom Kindergarten verabschiedet werden...

So, nun aber zur Schultüte &Co.: Der Schulranzen stand schon letztes Jahr fest, nachdem meine Süße ihn bei einer Freundin gesehen hatte. Lediglich das Ranzen-Modell wurde ein etwas anderes, da es besser saß. Übrigens saßen die Scoutranzen so gar nicht bei ihr am Rücken, echt verblüffend... Wir als Eltern haben bei der Schulranzensuche eigentlich nur auf den Komfort und den Sitz geachtet, das Motiv durfte selbst ausgesucht werden. Und so ist es dann doch das Motiv geworden, was es schon die ganze Zeit sein sollte...


 

Die Brotdoes und die Trinkflasche habe ich von mepal. Man kann dort sein eigenes Design hochladen. Da es vom Schulranzenhersteller nur eine einfache Trinkflasche gibt, lag es auf der Hand, eine passende Brotdose und Flasche zu bestellen. Beides kommt in die Schultüte und ist noch geheim...
Passend dazu gabe es ein Drehkleid - nach eigenem Schnittmuster mit gesticktem Einhorn...


Die Schultüte wurde ebenfalls mit dem Einhorn bestickt und hat oben einen schönen Glitzerstoff in silber - wie der Schulranzen - als Abschluss...




Falls es doch kühler sein sollte, habe ich noch ein Bolero-Jäckchen genäht. Auch aus dem silbernen Glitzerjersey, allerdings komplett mit Sommerjersey gefüttert, das der silberne Stoff etwas gepikt hat auf der Haut.


 ... und eine Caprileggings mit T-shirt zum Drunterziehen...


Die passende Sport- bzw. Schwimmtasche gab es dazu, die wird allerdings auch schon benutzt, denn hier wird ja fleißig am nächsten Abzeichen geübt und unsere Grundschule bietet leider keinen Schwimmunterricht an. Dazu passend habe ich noch ein großes Handtuch mit dem Einhorn versehen, diesmal nicht gestickt sondern mit Stoffmalfarbe gemalt...


So, jetzt heißt es abwarten, die anstehenden Ferien genießen und den Einschlungstag noch etwas planen... Da hat meine Süße noch einige Wünsche, die ich natürlich gerne umsetzen möchte - wie Teller und Becher mit Pferden oder Einhörnern, etc....

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag mit ganz viel Sonne.
Liebe Grüße
Manu

Kommentare:

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Da seid ihr aber wunderschön gerüstet
Lg Martina

PIECHEN`S hat gesagt…

Ich würde sagen, ihr seid perfekt gerüstet! Toll.
Bei meiner Großen beginnt dieses Jahr auch die Schule...