Smoken - doch so einfach

Mann, was habe ich mich vor dem Smoken gedrückt... Nachdem meine Tochter mir schon bestimmt seit einem Jahr in den Ohren liegt, dass sie ein Kleid mit gesmoktem Oberteil haben möchte, habe ich mich jetzt endlich ran getraut... Nach einem Tutorial von Julia (Lillesol&Pelle) ging es wirklich so einfach... Da ist neben dem Testkleid (rosa) am gleiche Tag noch das Kleid mit dem Wunschstoff meiner Süßen entstanden... So einfach geht es...



Den Schnitt für das unetere Rockteil habe ich von dem farbenmix-Schnitt Unique genommen. Das Oberteil habe ich mir selbst zu geschnitten... Das wird es bestimmt noch das einen oder andere Sommerkleidchen von geben.

Obwohl: nachdem nun der Schulranzen ausgesucht ist, kann ich mich so langsam an die Schnitt- und Stoffauswahl für Einschulungskleid und Schultüte machen... Da hat das Fräulein nämlich ganz bestimmte Vorstellungen...

Ganz liebe Grüße
Manu

1 Kommentar:

made by Mutschka hat gesagt…

Wunderschön ... da bekomme ich gleich Lust, auch so ein Kleidchen für meine Maus zu nähen. Danke für den Link der Anleitung!

LG
Heike