Nachwuchs in der Familie

Vor knapp zwei Wochen ist mein Neffe zur Welt gekommen. Da war natürlich klar, dass das WILLKOMMENS-Geschenk etwas Selbstgenähtes wird. Allerdings gestaltete sich die Farbauswahl der Stoffe etwas schwieriger als gedacht: türmen sich in meinem Stoffschrank doch eher Mädchenstoffe in pink, rosa und glitzer. Und ich will doch unbedingt auch mal wieder etwas von den Stoffmengen abbauen - denn auch bei uns wird der Wunsch nach richtig knallbunten Sachen immer weniger (ab Schulkindalter stehen die Mädels wohl eher auf "nicht so buntes")...

Aber: gesucht und gefunden - süße Pump-Hosen nach dem Freebook von hier, Zwergenmütze nach dem Schnitt von farbenmix (Greta), Halstuch und keines Körnerkissen (nach eigenem Schnitt) und einem Wende-Pucksack von dem Freebook von der lieben Susanne (hambugerliebe). Und alles in so winziger Größe...





Bekanntlich wachsen die Kleinen ja recht schnell aus den ersten Sachen heraus. Mal sehen, was da noch so unter der Nähmaschine entsteht... Obwohl ich sagen muss, für Mädels tue ich mich lange nicht so schwer...
Liebe Grüße
Eure Manu

Keine Kommentare: