Erste HERBSTteilchen...

... enstehen hier so langsam, nachdem die Temperaturen nicht wirklich mehr sommerlich sind... Nachdem der normale Alltag nach den Sommerferien wieder eingekehrt ist, war ich natürlich schon ein bissl fleißig. Aber irgendwie vergesse ich immer, SOFORT Bilder zu machen, und wenn die Sachen erst einmal entdeckt werden, müssen sie sofort angezogen werden, da komme ich manchmal mit der Wäsche nicht hinterher...
Langarmshirts und Leggings werden immer benötigt, vor allem, wenn man immer noch ein Kind hat, welches Jeans und Hosen verweigert... Für mich natürlich prima, denn Leggings gehen allemal schneller zu nähen als eine Cordhose oder Jeans:) Und für die kältere Jahreszeit muss dann halt noch Nachschub aus dickem Sweat her, damit die Beine nicht frieren:)

Wie immer sind die Oberteile abgewandelt nach dem Antonia-Schnitt von fm genäht - nach wie vor MEIN Lieblingsschnitt.




Und natürlich Kuscheljacken für den Herbst: die braune ist nach dem Schnitt "JaWePu" von hier, das pinke Kuschelteil nach dem Schnitt "Bandito" von fm. Irgendwie sitzt die Bandito jetzt besser als andere Schnitte, daher habe ich aus Stoffresten noch schnell eine genäht. Aber jetzt reicht es mit Kuschelstoff. Das Nähzimmer sieht immer aus wie eine kleine Flusenwolke...



Jetzt muss ich so langsam mal loslegen mit einer neuen Winterjacke. Die eine oder andere (Übergangs-)Jacke vom letzten Jahr passt zwar noch, aber keine so richtig warm gefütterte...

Eine wunderschöne Woche mit ganz viel Sonnenschein wünscht Euch
Eure Manu

Kommentare:

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Wow warst du fleißig! Das hasenshirt würde meine Große lieben!
Lg Martina

Sarh Brieger hat gesagt…

Die Sachen sind ja toll, vorallem das Hasenshirt, das ist ja klasse.
Lg Sarah