Es ist ja nicht so...

... das hier nichts getan wird, weil es im Blog ruhig - sehr ruhig - ist... Natürlich bin ich trotzdem fleißig und die ersten Sommerkleider sind entstanden. Ich weiß allerdings nicht, wieso ich erst jetzt den Schnitt UNIQUE entdeckt habe, denn er geht, mit etwas Abwandelung, sehr schnell zu nähen und sitzt klasse. Und: wird jetzt schon sehr gerne getragen - und das ist ja das wichtigste...

Also einmal aus einem süßen Baumwollstoff in rosa mit Unterrock (nicht Ballonrock) aus Batist...




 ... und einmal aus einem sehr dünnen Baumwollstoff ohne Unterrock, genau richtig für heiße Sommertage...



Ein Yola-Kleid, ebenfalls stark abgewandelt, habe ich auch noch genäht. Die Träger können im Rücken oder am Hals gebunden werden.



Und noch zwei Kitty-Kleider nach eigenem Schnitt bzw. das Rockteil von Elodie (das Kleid sitzt im Originalen nicht so toll, daher wandel ich es immer ab, denn es ist schon DAS Drehkleid schlechthin)...


 

Und als ich den Stoff hier sah, musste der gleich in den Warenkorb hüpfen... Genau richtig für meine Süße - mit Einhörnern... und soooo weich und sooo eine tolle Qualität... *schwärm* Ich hoffe, da kommt noch mehr an Stoffdesigns, denn


Und weil man ja nicht die Hoffnung aufgibt, dass doch einmal eine Hose angezogen wird, habe ich eine schmale Hose aus dem eigens gedruckten Stoff mit den süßen Ponies genäht. Nach dem Schnitt hier... Passt prima, aber bisher liegt sie nur im Schrank... Ich hoffe noch... Auf jeden Fall eine klasse Passform, wie eigentlich alles von lillesol&pelle...




Und ein bissl Nachschub an Leggings ist entstanden, da hier mindestens eine pro Woche an den Kniebereichen aufgrund von "Einhorn und Pferd spielen" durchgeschubbert ist...


Das war es erst einmal wieder... Ich habe noch ein paar (Sahne)Stöffchen liegen, aber dazu das nächste Mal mehr...

Liebste Grüße
Eure
Manu

Kommentare:

luise d hat gesagt…

deine zwei Unique Kleider sind ein Traum....das mit dem Unterrock ohne Ballon ist super. Ich hab Unique schon mit Ballonunterrock genäht udn dadurch dreht sie nicht so toll...Jetzt werde ich es ma so machen....lg luise

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Puh, ich bekomme ein ganz schlechtes Gewissen, weil hier überall schon sooo viel Sommerkleidchen und Sommerklamotten gezeigt werden. Ich habe noch niiichts für den Sommer genäht!!!!!!
Klasse Kleider, die Sonne wird schon bestimmt heiß ersehnt, dass die Kleider endlich aus dem Kleiderschrank dürfen, oder????

LG Kerstin