Meine ERSTE...

... Softshell-Jacke! Nachdem ich die Preise von den hochwertigen Jacken für Waldkinder sah und die Jacken dann mit den Discount-Jacken verglichen habe, wurde mir schnell klar: Du musst da selbst ran... Weder Schnitt, Farben und Muster noch der Preis überzeugten mich. Davon mal abgesehen, dass meine Tochter unbedingt KEINE OHNE Einhörner wollte...





Ich habe einen Mix aus dem Schnitt "Bandito" (farbenmix) und "JaWePu" (Schnabelinas Welt) gewählt und sie noch ein wenig verändert. Sie ist aus einem tollen Softshell von bonnybee in einer ganz tollen Farbe (magenta) mit braun abgesetzt. Die Jacke wird jetzt schon geliebt, obwohl es noch gar nicht richtiges Herbstwetter gibt:) Eigentlich habe ich sie für den Waldtag im Kindergarten genäht, aber sie wird wohl der Jacken-Favorit hier werden:)
Natürlich mit Pferde-Stickerei (tausendschönes) und Einhörnern (kunterbuntdesign). Und weil ich sie ja ohne Futter (wegen der Fleeceseite) nähen musste, habe ich wenigstens die Kaupze ein bissel von innen verschönert (ich mag es eigentlich nicht, wenn man die Nähte trotz Overlock sieht)...


Vielleicht wage ich mich auch noch an eine Jacke in meiner Größe, denn der Stoff ist klasse und hält Wind und Wasser fern! Und er ließ sich super nähen!!!

**************************************

Zwei Kleider sind die letzten Tage auch noch enstanden... So, wie es aussieht, muss ich wohl noch passende Langarm-Shirts und Leggings dazu nähen, denn so langsam wird es kühler...

Biede wieder nach dem Elodie-Schnitt (von farbenmix), mit abgeändertem Oberteil. Einmal mit Prinzessinnen und einmal als Dirndl-Version mit Schürze (die ist allerdings nur aus einem Reststoff, daher vorne nicht gekräuselt).




Da lange Kleider hier immer noch sehr aktuell sind und gewünscht werden, muss ich den Schnitt wohl noch wintertauglich machen:)

Liebe Grüße Euch allen
Manu

Kommentare:

Petra W. hat gesagt…

Liebe Manu,
mich macht solche Nähzauberei ja immer wieder sprachlos, ich könnte sowas nie so gutaussehend und akurat ;o)!Total süß!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

PIECHEN`S hat gesagt…

Die Jacke ist sowas von gelungen. Ganz toll geworden!

Petra W. hat gesagt…

Hallo, liebe Manu,
bei mir ist leider keine mail angekommen.Ich wünsche dir einen superschönen Tag!Viele, liebe Grüße,Petra

pamelopee hat gesagt…

Du nächst so süß!
Magst du nicht mal bei crealopee mitmachen?