Der Winter kann kommen...

... denn endlich ist die Winterjacke fertig. Die Vorgabe meiner Tochter war ja, dass sie aus dem gleichen Stoff genäht wird wie die vom letzten Jahr, die nun zu klein geworden ist:) Nur die Stickerein sollten andere sein - natürlich mit Einhörnern und Elfen...








Aus knallrotem Stepper mit grünem und pinkem Fleece gefüttert. Nach dem Schnitt "Trend me" von Janeas World. Der Schnitt ist einer unserer Lieblingsschnitte - gerade für dickere Jacken!

Dank der erfolgreichen TV-Serie "Mia and me" und dem Reitunterricht, denn meine Süße seit neuestem nehmen darf, dreht sich hier alles nur noch um Einhörner, Pferde und Elfen... Da musste doch auf einen warmen Kuschel-Pullover (Schnitt Antonia von FM) ein Pferdchen mit drauf. Da ich gerade in meinem Element war, sind gelich noch ein Kuschelkissen und ein großen Kuschelpferd entstanden. Der Schnitt vom Pferd ist von hier. Ich habe ihne um 200% vergrößert, so kann sich meine Süße auch mal darauf setzen...




Ein kuscheliges Winterset nach "Tilda" ist noch für mich aus Fleece entstanden...



Und ein paar Mützen für den Shop, nachdem der Prototyp für meine Tochter so gut ankam...





Ich war also trotz BLOGpause nicht ganz untätig...  Die Sachen sind alle in den letzten vier Wochen entstanden. Und jetzt gibt es eine unfreiwillige NÄHpause, weil es beim Sticken einmal laut gekracht hat und sich nix mehr bewegt hat... Ich habe sie gleich eingeschickt und hoffe, es dauert nicht allzu lange und der Schaden lässt sich beheben bzw. ich komme einigermaßen günstig dabei weg...

In diesem Sinne - ganz liebe Grüße an Euch da draussen!
Manu

1 Kommentar:

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Oh je das hört sich aber gar nicht gut an! Solche Geräusche hatte ich auch schon ein paar Mal!
Aber zum Glück ging es meist irgendwie wieder!
Immer nach dem Motto ein paar Tage ruhe und dann nochmal anschalten ;0)
Super süße Teilchen sind da wieder entstanden

LG Martina