Uff, schon wieder...

... solange her, dass ich hier was NEUES gezeigt habe... Irgendwie hänge ich der Zeit ein wenig hinterher. Ich habe das Gefühl, ich nähe und nähe und die ToDo-Liste wird nicht weniger...

Die nächsten Herbst-Teilchen sind entstanden. Natürlich in den LIEBLINGSfarben meiner Süßen und nach unseren LIEBLINGSschnitten wie Antonia (farbenmix), Lieblingstunika (erbsenprinzessin), Roberta und Dortje (farbenmix). Die Westen sind nach dem farbenmixer-Schnitt "Sweet Toni" entstanden, ich habe einfach die Ärmel weggelassen und sie eine Nummer größer genäht, damit sie auch noch über Kuschelpullis passen. Diese Westen sind derzeit der Renner hier - schön kuschelig und einfach zum An- und Ausziehen:)

So, nun also die Bilder...
Als erstes ein Set mit der Lieblingstunika und Roberta-Hose. Aus weichem Cord und Baumwollstoff.





Dann ein paar Antonia-Shirts... Natürlich mit dem derzeit beliebtesten Stickmotiv: Pferde, Einhörner und Feen bzw. Elfen. "Mia and me" ist hier gerade die liebste TV-Serie. Kein Wunder also, dass Elfe und Co. auf den Shirts landen mussten...










Die Kuschelwesten nach dem Schnitt "Sweet Toni". Aus ganz weichem Fleece mit Lieblingsmotiven. Sehr empfehlenswert, denn sie gehen schnell zu nähen...







Und zwei Cordhosen nach dem Dortje-Schnitt, der bei uns immer abgewndelt wird, weil er sonst zu weit wäre. An den Beinabschlüssen kommt ein Gummizug, damit die Hose bei Matschwetter nicht gleich fünf Minuten nach dem Anziehen schmutzig ist:)



Eine Mütze nach Wunsch meiner Tochter: in rot mit "Ohren"... Nachdem sie in einer Zeitschrift eine Mütze gesehen hatte, die ähnlich aussah, meinte sie: "Mama, so eine kannst Du auch nähen, oder?" Na klar, mein Schatz, bitte schön...


Und ein Jungsshirt nach Antonia (etwas abgeändert) aus blau/türkisen Stoffresten, die hier wohl keine Verwendung mehr finden - für den SHOP...




Die aufwändigsten Sachen kommen noch: eine Winterjacke, die genauso aussehen soll wie die "alte" und eine gefütterte Regenkombi für den Kindergarten...

Dann bin ich wohl mal wieder weg:)

Ganz liebe Grüße
Manu

Kommentare:

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Na bei den vielen zuckerteilchen ist ja klar dass du nicht zum bloggen kommst ;0)
Lg Martina

arcori hat gesagt…

wow was hast du viel genäht .. das ist ja schon eine richtige Kollektion .. toll ... ich weiß garnicht, was mir am besten gefällt

lg
conny