Es war einmal...

... ein kleines Mädchen, dass vor ein paar Jahren als Königstochter geboren wurde. Damals wusste man noch nicht so genau, mit was das liebliche Kind am liebsten spielte oder was es am liebsten anzog. Mal waren Autos, Trekker und Bagger das Lieblingsspielzeug der kleinen Prinzessin, ein anderes Mal war sie liebevoll mit ihren Puppen beschäftigt.
Sie trug gerne Cordhosen, weil sie so praktisch waren, wenn sie über alles hinweg kletterte. Das änderte sich im Laufe der Zeit. Nach und nach verschwanden die Hosen in ihrem königlichen Kleiderschrank und bunte Kleider und Röcke schmückten das Kind. Kaum verwunderlich, dass auch die Schlafstätte der kleinen Prinzessin umgestaltet werden musste...

Jetzt haben die "kuscheligen Mitschläfer" nebst der königlichen Hohheit ein Schlafgemach im Prinzessinnen-Stil.


Damit die Kleine auch nicht mehr alleine einschlafen musste (sie hat doch sooooo wenig Kuscheltiere...), zog noch eine kuschelige Meerjungfrau in das Zimmer der Prinzessin ein...


Natürlich durfte auch ein neues Gewand nicht fehlen. Wieder nach dem Schnitt "Lieblingstunika" von der erbsenprinzessin aus weichem Baumwoll- und Jerseystoff.




Mittlerweile liebt die Prinzessin diesen Schnitt über alles... Da muss die königlichen Schneiderin noch mehr nähen, damit sie weiterhin was zum Anziehen im Schrank hat *grins*...

Liebste Grüße

Manu, die jetzt die Prinzessin vom KiGa abholen muss...

Keine Kommentare: