Ich will eine Prinzessin sein

Rollenspiele stehen hier derzeit hoch im Kurs. Egal ob Einkaufen, Kochen, Ritter, Pirat oder Prinzessin. Mit Auto oder Pferd. Da musste ich mal schnell zwischendurch ein Cape für kleine "Prinzis" zaubern:) Ist auch recht einfach. Man schneidet den Stoff als Halbkreis, rundherum wird gesäumt, oben am Hals ein Tunnel genäht, Gummizug eingezogen und vorne mit Klettverschluss versehen - fertig!



Und eine neue Arzttasche gab es noch dazu, da das gekaufte Köfferchen beim Auf- und Zumachen immer klemmt. Den Schnitt habe ich mir selbst erstellt. Genäht ist sie aus Regenjackenstoff von Stoff und Stil. So wird sie hoffentlich lange halten... Die Muße, eine solche Tasche zu nähen, kam mir, als ich eine ähnliche Arzttasche bei Leucht-Zeichen gesehen habe. Vielen lieben Dank für die Inspiration:) Dort ist sie zwar aufwendiger gearbeitet, aber für unseren Zweck reicht es aus, zumal die Zeit im Dezember irgendwie schneller vergeht, als in den übrigen Monaten, oder?





Einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich Euch. Wir werden ihn bei der besten Freundin meiner Tochter verbringen, die feiert heute ihren dritten Geburtstag...

Liebe Grüße
Manu

Kommentare:

emily fay hat gesagt…

... rot ... rot ... rot sind alle meine Kleider;) niedlich

lg Marion

Melly hat gesagt…

Man muss nur die Ideen dazu haben - alles andere kommt von ganz allein ,-)) Klasse - dann kann es ja losgehen mit dem Verkleiden :-)

lg

melly

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

SOOOOO süß! Und die Tasche ist ja klasse!

LG Martina

Lillith Rose hat gesagt…

Das mit dem Verkleiden kenn ich.....mein Sohn ist mit 6 Jahren noch verkleidet durch die Stadt gelaufen...nöö, nicht nur zu Karneval...lach.
Deine kleine Prinzessin sieht super süß aus und das Arzttäschchen ist genial.....mehr als das....hat einen sehr großen " Habenwollenfaktor " !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Comtesse Popess hat gesagt…

Bei Dir ist alles so schön ROT.

Wunderbar! Und tolle Nähobjekte. Krieg ich die Tasche?

;-)

Es winkt:

Caterina

JennyKreativDesign hat gesagt…

Hallo,
ich bin zum ersten mal auf deinen Block und muss sagen,das du ganz tolle Sachen hergestellt hast.
Komme jetzt öfftes vorbei.

Lg Jenny