Endlich doch ein Mädchen...

Nachdem meine kleine Schnecke einen beachtlichen Autofuhrpark in Form von Spielzeugautos hat, ständig nur Hosen tragen wollte (im Sommer waren mal kurz, aber wirklich nur kurz Kleider angesagt) und sehr gerne mit Jungs spielt, kam letzte Woche von ihr: Mama ich will einen Rock anziehen:)


Na gerne doch! Eigentlich habe ich mit dem fm-Schnitt Zucka geliebäugelt. Aber irgendwie finde ich ihn für den Winter nicht so passend. In einer OttoBre habe ich einen Schnitt gefunden, der allerdings nach dem Probenähen so gar nicht saß:(
Also einen selbst "gebastelt". Und siehe da, er darf NICHT in die Wäsche... Da musste sofort noch ein weiterer Rock her:) Und eine kürzere Antonia, weil ich in letzter Zeit alle Shirts großzügig verlängert habe:) Die Applis sind aus der aktuellen Stickdatei von Silke, ich konnte nciht daran vorbeigehen:) Aschenbrödel weckt auch bei mir Kindheitserinnerungen:)






Einige Sachen sind auch noch in den letzen Wochen entstanden. Wie ein Kapuzenshirt (Schnitt: Laura von farbenmix) aus Rest-Nicki mit einer Stickdatei von Denise ...




... einer Amelie (von FM) mit angesetzten Ärmeln - großen Dank an die liebe Sabine für diese wunderschöne Inspiration:) - aus angerauhtem Sweat mit Pferdeappliaktion...


... einem Rock nach eigenem Schnitt. Aus wunderschönem Cordstoff von der lieben Lilli, die ihr Stofflager abgebaut hat. Allerdings für den Shop:) ...



 .. einer Gretamütze mit Nikolaus-Stickerei:) ...



... und nicht zuletzt die Eulentasche aus dem FM-Adventskalender, die ich allerdings noch ein zweites Mal nähen muss, da sich diese Eule gleich meine Süße geschnappt hat und meinte: Das ist meine!!! Die ist für mich, ne, Mama?


Ihr seht, ich war fleißig... Nachdem ich mich jetzt aber seit vier Wochen mit hartnäckigem Husten und Schnupfen herumplage, wird es jetzt in den nächsten Tagen doch ein wenig ruhiger:)
Jetzt wünsche ich Euch erst einmal einen wunderschönen Restabend und einen stressfreien Dienstag!
Liebe Grüße
Manu

Kommentare:

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Erstmal gute Besserung!!!
Das ist ja süß geworden. Aber freu dich nicht zu sehr, wenn wir bei uns keine Hosen mehr getragen werden ist das nicht wirklich lustig gerade im Winter ;-)
LG Martina

Streuterklamotte hat gesagt…

Boah, wow und Donnerknispel!!!
Um es kurz zu machen: ich nehme ALLE Teile mit Kusshand und bedanke mich für deinen Link!!!
Eine meiner Eulentaschen wollte meine Tochter auch gleich haben, sollte sie dann auch bekommen, aber im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass sie so hervorragend zur großen Tasche passt, dass ich Annika noch mal eine neue mache. Ist ja nur ein Klacks, wenn ich sehe, was du alles gezaubert hast!!! Hut ab!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

learning by sewing hat gesagt…

wow, du warst wirklich fleißig. Und alles ist so toll geworden! LG Jule

Renate hat gesagt…

Soviele süsse Sachen, Du warst echt fleißig. Liebe Grüße, Renate

emily fay hat gesagt…

....boh...wann hast du das alles gemacht...wunderschöne Sachen und Farben....ich freue mich so sehr für Dich das du endlich Girly Light nähen kannst ♥

glg Marion