Drehkleidchen im Winter?

Den ganzen Sommer habe ich versucht, meiner Tochter ein Kleid anzuziehen... Nichts zu machen. Jetzt, wo es draussen kälter wird, nimmt sie ihr Schlafanzugsoberteil so in die Hand, als ob es ein Kleidchen ist und dreht sich und sagt: Mama guck, dreht sich das Kleid. - Ohne Worte - jetzt habe ich auf die Schnelle erst einmal zwei Shirts in verlängerter Form genäht mit Rüschen unten dran, die als Kleidchen "durchgehen" um zu Testen, ob es nur eine Phase ist, oder wirklich in den nächsten Tagen ein Kleid gewünscht wird:)

Design: smillaKids
Schnitt: OttoBre (abgeändert)

Jersey-Stoffe von Hilco, Janeas World, etc.

Design: smillaKids
Schnitt: OttoBre (abgeändert)

Jersey-Stoffe von Janeas World, farbenmix, Stenzo
Applikationsvorlage: farbenmix
Die schönen Jersey-Stoffe in den Rottönen  habe ich von der lieben Simone (Zauberfee) *winke, winke* und den Püreh-Stoff habe ich noch bei dawanda ergattert *ich sag Euch lieber nicht den Preis - hüstel*.

Ein Püreh-Shirt und ein Set bestehend aus Rest-Cordstoffen und einem Langarm-Shirt sind auch noch entstanden...

Design: smillaKids
Schnitt: OttoBre

Jersey-Stoffe von farbenmix, Stenzo
Stickdatei: Eulenwald von kiki-tomato
Design: smillaKids
Schnitt: OttoBre

Jersey-Stoffe von Stenzo und Hilco
Engelchen-Stickdatei: Lillis Elfenwerkstatt


Design: smillaKids
Schnitt: Wanda (farbenmix)

Cord- und Baumwollstoffe von Stenzo und Hilco
Stickdateien: Lillis Elfenwerkstatt und Janeas World


Jetzt gehe ich mal auf die Suche, welcher Schnitt für ein Kleid tatsächlich in Frage kommt und auch wintertauglich ist.

Bis dahin!

Manu

Kommentare:

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Wahnsinn bist du fleißig gewesen.
Das mit den Kleidern kenne ich! Anna-Lena hat bis sie ca 3 war keine anziehen wollen....und dann....tja seitdem geht keine Hose mehr oder nur mit Protest und kaum daheim wird sich umgezogen und das auch im tiefsten Winter! Wehe den Anfängen..... ;-)

LG Martina

emily fay hat gesagt…

....sooooo viele wunderschöne Sachen hast du da genäht;)

lg Marion

Melly hat gesagt…

Wow - super schöne Teile :-))

lg

melly

arcori hat gesagt…

wunderschöne Sachen ...

bei uns ist das Thema Kleid/Rock auch immer doller.

lg
conny

LeNa´s Mama hat gesagt…

Da hast du aber eine ganze Menge schöner Sachen gezaubert. Das Kleidchen sieht wirklich schön aus. Bin mal gespannt, ob die Phase anhält und doch noch "richtige" Kleidchen entstehen und auch angezogen werden ;)
LG LeNa