Erste Weihnachtsgeschenke und Mitbringsel

Meine Kleine bekommt dieses Jahr zum Geburtstag einen richtigen Puppenwagen, also einen, den man auch als Sportkarre umbauen kann. Ich war der Meinung. dass da noch irgendetwas fehlte und habe schnell noch Kissen, Decke und Tasche genäht, den Stoff für die Tasche (Batik-Fleece mit Dots) hat meine Tochter ständig aus dem Regal gezogen, da musste ich so langsam etwas für sie daraus nähen - sie wird große Augen machen, ich freue mich jetzt schon (grins)...



Das Engelshirt ist seit letzter Woche fertig. Es war mal ein Versuch, ein wenig aus Stoffresten zu patchen. Das macht richtig Spaß, vor allem weil wirklich jedes Shirt ein Unikat ist. Mal schauen, ob es auch gerne getragen wird:)



Und eine kleine Tasche habe ich noch schnell gezaubert für ein kleines Mädchen aus dem Kindergarten, was nächste Woche Geburtstag feiert.


Und ein Set bestehend aus Mütze und Schal ist gestern noch schnell entstanden, da es ja wirklich bitterkalt geworden ist. Außen aus Kuschelfleese und innen aus weichem Jersey. Die Mütze ist auf einer Seite rosa, auf der anderen Seite rot. Passende Handschuhe habe ich auch noch schnell genäht, die sind aber nicht mit auf dem Photo. Und da sie heute schon in den KiGa ausgeführt worden sind, kann ich das Set leider nicht noch mal knipsen:) - aber lieber so, als wenn die genähten Sachen nicht getragen werden...


So, nun muß ich wieder fleißig sein. Ein großer Auftrag mit vier Hosen und einer Fleecejacke sind gerade in Arbeit und nächste Woche kommen noch zwei Mützen und 2 weitere Hosen dazu. Ich freue mich riesig, dass ich auch mal andere Kids benähen darf! Die Bilder folgen, sobald alles fertig ist...

Einen schönen 2. Advent wünscht Euch

Manu

1 Kommentar:

Petra hat gesagt…

Huhu Manu,

die Mütze und der Schal gefallen mir besonders gut.

Lg Petra